Software

 

no/ok

Link: www.nook.ch

 

magnolia international ltd

Magnolia is the name of a Content Management Software (CMS) that was originally  developed by Obinary Ltd., a privatly held Swiss software company. Obinary first released its Open-Source "Magnolia Content Management" on November 15th, 2003.

Magnolia quickly became the CMS of choice for new Content Management installations based on JSR-170 and Java. Due to its enterprise architecture, its use of standards (like JSR-170) and its easy-to-use web-interface, it is now used around the world in several thousand installations.

Magnolia Organization, a 100% daughter of Obinary, was handling legal aspects of the source code, as well as partnerships, certifications etc. while Obinary was selling services around Magnolia and creating commercial applications centered around content management.

In Summer 2006, Obinary has changed its company name to "Magnolia International Ltd." to reflect that its business is now solely based on services and license sales of its commercial Magnolia products.

In 2007, Magnolia International founded subsidiaries in Spain and the USA.

Link: www.magnolia.info

Software

 

no/ok

Link: www.nook.ch

 

magnolia international ltd

Magnolia ist der Name einer Content Management Software (CMS), welche ursprünglich von Obinary Ltd., einer privaten Schweizer Softwarefirma, entwickelt wurde. Obinary veröffentlichte die erste Open-Source-Version von "Magnolia Content Management" am 15. November 2003.

Magnolia wurde in kurzer Zeit eines der beliebteren CMS, wenn es darum ging, neue Content Management Lösungen zu implementieren, welche auf JSR-170 und Java basieren. Dank seiner Enterprise-Architektur, des Einsatzes von Standards (wie beispielsweise JSR-170) und seines einfach bedienbaren Webinterfaces wird es mittlerweile weltweit in mehreren tausend Installationen angewandt.

Die Organisation Magnolia, eine hunderprozentige Tocher von Obinary, kümmerte sich um rechtliche Aspekte des Quelltextes, um Partnerschaften, Zertifizierungen usw. während Obinary Dienstleistungen um Magnolia herum anbot und kommerzielle Applikationen unter Einsatz von Content Management bereitstellte.

Im Sommer 2006 änderte Obinary ihren Firmennamen zu "Magnolia Internationa Ltd." um aufzuzeigen, dass ihr Kerngeschäft sich nun einzig auf Dienstleistungen und Lizenzierungen ihrer kommerziellen Magnolia-Produkte bezieht.

Seit 2007 ist Magnolia mittels Ablegern in Spanien und den USA präsent.

 

Link: www.magnolia.info